News 2015

News 2010 News 2011 News 2012 News 2013 News 2014 News 2015

Dezember

Liebe Mitglieder und Schützen,

das Jahr 2015 neigt sich dem Ende und wir möchten nicht versäumen, uns für die gute Zusammenarbeit zum Wohl der weiteren sportlichen Entwicklung im Verein zu bedanken.

Ohne Eure aktive Mithilfe, wären die Zahlreichen vorzeigbaren Erfolge im zurückliegenden Jahr nicht denkbar gewesen. Im kommenden Jahr gilt es, an die Erfolge anzuknüpfen und auf die neuen Herausforderungen im kommenden Sportjahr anzunehmen.

Für das bevorstehende Weihnachtsfest wünschen wir Euch frohe und besinnliche Stunden und für das kommende Jahr wünschen wir Euch, eurer Familie viel Erfolg, Gesundheit und Schaffenskraft.

In diesem Sinne ein Frohes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start in neue Jahr und verbleiben mit   „Gut Schuss“

19.11.2015 Achtung!

Sachkundelehrgang in Nienburg

dieser musste aus technischen Gründen auf das Frühjahr verlegt werden.

Neuer Termin wird bekannt gegeben.

19.09.2015

Alsleben

Könnern

Kaiserschießen

Am heutigen Tag wurde im Kreisschützenverband Bernburg das jährliche Kreiskaiserschießen mit 20 Teilnehmer durchgeführt. Nach 2003 konnte diese Ehre wieder ein Nienburger erreichen. Schützenschwester Anke Stanczyk holte diesen Titel nach Nienburg. Wir werden bei den kommenden Schützenfesten mit zwei Standarten dabei sein. Einmal die Nienburger Fahne und zum anderen die Kreisfahne. Der diesjährige Nienburger Schützenkönig Sven Stanczyk belegte bei diesem Schießen den 4. Platz. Allen herzlichen Glückwunsch.

28.08.2015

Mitgliederversammlung

Auf einstimmigen Beschluss der Mitgliederversammlung vom 28.08.2015 werden die Mitgliederversammlungen der Nienburger Schützengilde im Vereinshaus auf der  Schießstätte durchgeführt. Ab 19.00 Uhr so wie sie im Terminplan 2015 ausgewiesen sind.

21.08.2015

Turnhalleneröffnung Nienburg

Die Mitglieder der Schützengilde Nienburg haben mit einen Böllerschießen die feierliche Einweihung eröffnet. für die Kinder und Erwachsenen waren wir mit dem Lasergewehrstand Vorort. Es gab Pokale zu gewinnen und die Nienburger Kinder waren beim schießen stark vertreten.

05.08.2015

Bärenpokal

Achtung!!!  Bärenpokal ist auf den 17.10.2015 aus technischen Gründen verschoben.

01.08.2015

Hochzeit

Unser Schützenbruder Jens Marek hat am 1. August 2015 den Bund der Ehe mit Antje geschlossen. Herzlichen Glückwunsch.

17.-19.07.2015

Pforzheim

Deutsche Meisterschaft

Der Landesschützenverband Sachsen-Anhalt hat auch diesem Jahr mit einer Mannschaft teilgenommen. Infos zu den Meisterschaften bitte Bericht oder Ergebnis anklicken.

11.07.2015 Kreisligapokal

Die Kreisschützen waren in Alsleben zum Ligaschießen. Auch Nienburger beteiligten sich an dieser Veranstaltung. In der Endabrechnung konnten die Nienburger Teilnehmer den 1. Platz in der Ligawertung weiter behaupten. Mit 706 Punkten führt Nienburg die Kreisliga an, vor Güsten mit 610 Punkten und Alsleben mit 596 Punkten.

zum Ergebnis
04.07.2015 1. Marathonschiessen

Leider war die Beteiligung nicht wie erhofft. Ob es am heißen Wetter lag, oder weil der Wettbewerb noch nicht bekannt genug ist, auf jeden Fall waren die 10 Nienburger Teilnehmer unter sich. Bedauerlich auch, dass die jugendlichen sich nicht an den Wettbewerb beteiligten. Es bleibt zu hoffen das beim 2. Marathonschießen mehr Teilnehmer mitmachen.

zum Ergebnis
28.06.2015 Landesmeisterschaft 2015 - Vorderlader

Zwischenergebnis nach 2 Wertungen

Das Zwischenergebnis zeigt erwartungsgemäß, das die Platzierten der Vorjahre sich wieder in Stellung bringen konnten. Aber einige neue Teilnehmer an der Rangliste schossen bisher auch gute Ergebnisse. Mit dem 3. Wettbewerb, am 22. August stehen erst die Sieger und Platzierten in diesem Jahr fest.

Zwischenstand
20.06.2015 Landesmeisterschaft 2015

Modellkanone

Erwartungsgemäß gingen die Landesmeistertitel an die Favoriten in der Klasse 1 an Eberhard Rauchfuß aus Berlin. In der Klasse 5 siegte auch erwartungsgemäß der Nienburger Peter Sauer. Als neuer Titelträger kürte sich Wilfried Kühne vom SV Jersleben zum ersten mal.. Leider war die Beteiligung schwächer als in den Vorjahren. Auch hier fehlt der Nachwuchs.

17.-19.07.2015 Deutsche Meisterschaft 2015

Teilnehmerliste

Auch 3 Nienburger Schützen haben sich für die Meisterschaft qualifiziert. Mit Kathrin Gehrmann, Volker Gehrmann und Roland Winterfeld ist die Nienburger Schützengilde In Pforzheim vertreten.

Starterliste
01.01.2015 Wir Wünschen Ihnen und ihrer Familie für das Neue Jahr 2015 Gesundheit und sportliche Erfolge. In der Vereinsarbeit Ideen und Kraft bei der Umsetzung unserer Vereinsarbeit.