Privilegierte Schützengilde Nienburg 1887

News 2010

18.12.2010

Frohe Weihnacht

Am Himmel leuchten hell die Sterne, Glocken läuten in der Ferne. Die Herzen werden weich und weit, denn es ist wieder Weihnachtszeit! In der Küche brutzeln Braten, die kleinen können's kaum erwarten, die Geschenke auszupacken. Die Bratäpfel im Ofen knacken. Voller Duft und Heimlichkeit, wünschen' wir Ihnen diese Weihnachtszeit.

Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder und Freunde, mit diesem Weihnachtsgruß verbinden wir den Dank für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen der Vorstand der Privilegierten Schützengilde Nienburg.

06.11.2010

Ordonnanzgewehr Cup

Ab 9:00 Uhr, auf der Sportschießstätte in Nienburg findet zum das Ordonnanzgewehrschießen auf Ringscheiben statt.

06.11.2010

Ordonnanzgewehr Cup

30.10.2010

Alsleben

17. Pokal der Salzlandsparkasse

Das Pokalschiessen wird in vom Alslebener Schützenverein auf der Schießsportstätte am Hasenberg ausgerichtet. Nienburger Teilnehmer melden sich Bitte während der Öffnungszeiten auf der Schießsportstätte in Nienburg an. Infos sind auf der Web- Seite des Kreisschützenverbandes Bernburg unter Termine zu finden, oder Infos anklicken.

Ergebnisprotokoll unter: www.schuetzen-bernburg.de

Infos: >>>hier

13.bis 19.09.2010

Breslau

Jana Beckmann - Weltmeister

In Breslau (Polen) fanden die Studentenweltmeisterschaften statt. Jana Beckmann wurde für den Damenwettbewerb in der Disziplin Trap nominiert. Sie konnte den Wettbewerb überzeugend gewinnen. Mit 69 getroffenen Wurfscheiben im Wettkampf und im Finale mit 20 getroffenen Wurfscheiben gewann sie den Weltmeistertitel. Herzlichen Glückwunsch.

weitere Infos  >>>hier

04. und  05.09.2010

18. Schützenfest der Gilde

Am Samstag vormittags wurde das Königsschiessen auf der Schießsportstätte in Nienburg durchgeführt. Aus 15 Teilnehmer wurde der neue Schützenkönig ermittelt. Ingo Walle ist der neue Schützenkönig 2010, ihm zur Seite stehen der 1. Ritter Tobias Voltz und der 2. Ritter Monika Marek. Virginia Walle wurde Schützenprinzessin 2010.

28.-30.08.2010

Deutsche Meisterschaften Wurfscheibe

An diesen Wochenende waren die Nienburger Trap- Schützen in München am Start. Gute Platzierungen konnten erreicht werden. Jana Beckmann 7. Platz, Eike Beckmann 6. Platz, Marko Hollburg 11. Platz und Michael Woltersdorf 28. Platz in ihren Altersklassen. In der Mannschaftswertung belegte die Nienburger Mannschaft dem 4. Platz. Marko Hollburg startete zudem auch im Doppeltrap und belegte Platz 7, und verpasste knapp das Finale.

weitere Infos  >>>hier

18.09.2010

1. Mitteldeutscher Länderwettkampf der Vorderladerschützen

Zum ersten Mal wird auf der Nienburger Sportschießstätte, im Jesarsteinbruch, ein Wettkampf der Vorderladerschützen zwischen mehren Mitteldeutschen Landesschützenverbänden geben. In 7 Disziplinen wird der Mannschaftswettbewerb um den silbernen Mitteldeutschen Pokal ausgetragen. In jeder Disziplin wird es eine Einzelwertung geben.

Achtung ! der Modellkanonenwettbewerb wir auf den 11.09.2010 vorverlegt.

04. und  05.09.2010

18. Schützenfest der Gilde

Wir laden alle ein, die gerne mit uns das Nienburger Schützenfest feiern möchten. Wer die Proklamation des neuen Schützenkönig miterleben möchte kommt am Sonntag um 10:30  zum Nienburger Marktplatz.

>>> hier

10.u.11.07.2010

Ballenstedt

Landesmeisterschaft Wurfscheibe

An diesen Wochenende werden die Nienburger Trap- Schützen Jana Beckmann, Eike Beckmann, Marko Hollburg, Michael Woltersdorf und Andreas Schumak in ihren Altersklassen um den Titel eines Landesmeister mit schießen. Viel Glück.

Ergebnisse nach dem Schießen >>>hier

10.07.2010

Tierscheibenpokal

Ab 9:00 Uhr, auf der Sportschießstätte in Nienburg findet zum 9. Mal das Ordonnanzgewehrschießen auf Tierscheiben statt. In diesem Jahr wird es neben den bekannten Schießen, 50m stehend aufgelegt und 100m sportlicher Anschlag, zum anderen auf dem 100m Stand den sitzenden ,aufgelegten Anschlag geben. So das es für jeden Teilnehmer eine Möglichkeit der Teilnahme gibt. Die Tierscheibe wird vor dem Start aus 4 verschiedene ausgelost.

Ergebnisse nach dem Schießen >>>hier

03.07.2010

Auflageschießen Vorderlader

Der 14. Bürgermeisterpokal der Stadt Nienburg wird !Neu! als Auflageschießen für Perkussionsgewehre durchgeführt. Geschossen wird in zwei Klassen, bis 55 Jahre und ab 56 Jahre. Es werden 13 Schuss geschossen, die schlechtesten drei Schuss werden gestrichen. Für das leibliche Wohl ist im Startgeld eine Erbsensuppe enthalten. Start ab 9:00 Uhr in Nienburg auf den 50m Ständen.

>>>hier

27.06.2010

Kazan

Jana Beckmann - Europameister

Die Nienburgerin belegte bei der Europameisterschaft im Einzel den Bronzeplatz und mit der Deutschen Mannschaft gewann sie die Goldmedaille in der Republik Tartastan.

weitere Infos

>>>hier

27.06.2010

3. Landesmeisterschaft Modellkanone

Kanoniere aus 5 Vereinen werden am Sonntag ab 9:00 Uhr im Jesarsteinbruch um die Titel eines Landesmeister ihre Modellkanonen in Stellung bringen. Geschossen wird auf den 25m und 50m Schießständen. Gegen 13:00 wird mit der Siegerehrung der Wettbewerb beendet. Ergebnisse <<<hier

12.06.2010

Alsleben

Kreisligapokal

Erfolgreicher Abschluss der Nienburger Teilnehmer am Kreisligapokal in Alsleben, mit 7 Kreismeistertitel und drei 2. Plätzen. Unsere Teilnehmer haben auch wieder Kreisligapunkte für die Jahreswertung gesammelt.

<<<hier

11.06.2010

Achtung!!!

Die Mitgliederversammlung der Schützengilde findet am Freitag um 19:00 Uhr im Vereinshaus auf der Nienburger Schießstätte statt.

09.06.2010

Jana Beckmann

5. Platz beim Trap Weltcup der Wurfscheibenschützen in Lonato / Italien für die Nienburger Jana Beckmann. Damit hat sie die Qualifikation für die Europameisterschaft sicher. Herzlichen Glückwunsch.